HISTORIE DES FINANCEHUB E.V. - ISM INVESTMENT STUDENTS MUNICH E.V.

Von der Idee über die Vision bis heute

Februar 2022: 267 Mitglieder

Wir wollen Deutschlands größter Finanzverein werden!

26. Dezember 2021
Hubertus, unser erstes Vereins NFT
Als Highlight unseres Weihnachts-Quiz bei Instagram, wurde unter allen Teilnehmern (mit richtigen Antworten) ein NFT verlost. Hubertus bringt auch einige Vorzüge mit sich, diese kennt aber nur der Eigentümer 😉
26. Dezember 2021
1.-5. November 2021
Unsere erste financeWeek
Zusammen mit dem bdvb e.V. haben wir unsere erste financeWeek veranstaltet. Jeden Abend gab es einen spannenden Vortrag von einem unserer Partner. Dazu gehörten Ninety One, Morgan Stanley, BlackRock und J.P. Morgan. Am letzten Abend hatten unsere Teilnehmer sogar die Chance auf ein Speed-Dating mit unseren Partnern!
1.-5. November 2021
25. Juni 2021
Wir sind jetzt der financeHub e.V.
Während Corona wurde schnell deutlich, dass unsere Events über die ISM hinweg beliebt sind.
Um deutschlandweit aufzutreten, hat der Vorstand beschlossen, sich namentlich von der ISM zu trennen.
So entstand der financeHub e.V.!
25. Juni 2021
2013-2021
Der ISM e.V. wächst rasant
Innerhalb weniger Jahre haben wir es geschafft den Verein bekannt zu machen und sind bis 2019 auf über 200 Mitglieder angewachsen.
Das Ziel des Vereins war und ist es stets exklusive und qualitativ hochwertige Vorträge und Veranstaltungen zu organisieren. In dem Sinne haben wir u. a. Workshops mit der Allianz Global Investors, Vorträge mit KPMG und PwC sowie Exkursionen zur EZB veranstaltet.
2013-2021
Gründung des ISM e.V.
2013 hatte eine kleine Gruppe Studierender der ISM München die Idee, sich zusammen zu schließen, um den Börsenverein der Hochschule ISM München zu gründen. Dieser trug den Namen ISM Invest e.V. (Investment Students Munich e.V.).

Money is a terrible master, but an excellent servant.