Ecommerce Alliance AG: Venture Capital im Bereich E-Commerce

23 Mai 2018 - 18:00 Uhr
- ISM München
Ecommerce Alliance AG: Venture Capital im Bereich E-Commerce

Daniel Wild ist Serial Entrepreneur und hat bereits früh im digitalen Sektor investiert. Über die letzten 20 Jahre hat er in mehr als 120 Unternehmen investiert und war bei verschiedenen Startups als Business Angel aktiv. Seine erste Gründung war die getmobile AG, welche er in 2005 über einen reverse-IPO an die Börse brachte. Vor der Initiation der Ecommerce Alliance AG als operative Investmentgesellschaft gründete er die Tiburon Unternehmensaufbau GmbH, einen Seed- und Early Stage Investor. Zu seinen bekanntesten Seed und Early Stage Investments zählen XING, Trivago, Shirtinator und mybestbrands.

Seit 2017 ist er außerdem CEO der Mountain Partners AG. Daniel ist der unternehmerische Treiber der Ecommerce Alliance und hat ein breites Netzwerk in der Venture Capital Szene.

Daniel Wild