17 Oktober 2017 - 19:00 Uhr
- ISM München
Bamboo Ventures: Start-Up Pitch

Prof. Dr. Maximilian Levasier ist Venture Capital Experte und Teil des Advisory-Teams des ISM Investment Students Munich e.V. Vor Gründung der Venture Capital Gesellschaft BambooVentures sammelte er langjährige Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensberatung, Steuerberatung und Family Office, unter anderem bei Ernst & Young. Er ist seit fünf Jahren als aktiver Investor in drei Beteiligungsunternehmen und als Jurymitglied verschiedener Businessplanwettbewerbe tätig. Im Jahr 2013 wurde er zum Professor für Finance & Management an der ISM berufen.

Workshop:
Die Studierenden bekommen in Teams reale StartUps zugewiesen und erhalten die relevantesten Informationen dazu. Dabei arbeiten die Studierenden eine Präsentation / Pitch aus, um diese vor zwei möglichen Investoren (Manuel Koch und Prof. Dr. Maximilian Levasier) vorzutragen. Dabei ist es das Ziel, sich und seine Idee professionell zu verkaufen und dementsprechend aufzutreten. Manuel Koch gibt nach der Präsentation sein persönliches Feedback in Bezug auf die Präsentation selbst, Rhetorik & Sprache sowie das persönliche Auftreten der Studierenden. Prof. Dr. Maximilian Levasier bewertet den fachlichen Aspekt als Venture Capital Experte.

Mehr erfahren über BambooVentures: www.bambooventures.de

Bamboo Ventures: Start-Up Pitch
Prof. Dr. Maximilian Levasier