Silverfleet Capital: Private Equity Workshop

11 April 2019 - 18:00 Uhr
- ISM München
Silverfleet Capital: Private Equity Workshop

Agenda:
I. Einführung Private Equity
II. Unternehmensbewertung und Strukturierung einer Transaktion
III. Das LBO-Modell (Fallstudie)
IV. Besprechung der Ergebnisse

Unternehmen:
Silverfleet Capital ist eine unabhängige europäische Beteiligungsgesellschaft spezialisiert auf den Erwerb mittelständisch geprägter Unternehmen. Seit 1985 unterstützt und begleitet Silverfleet herausragende Management-Teams in ausgewählten Branchen. Den heute gängigen Begriff „Buy-and-build“ hat Silverfleet als erstes Private Equity-Unternehmen geprägt.

Referent:
Benjamin Hubner ist seit 2014 im Investmentteam von Silverfleet Capital tätig und war in dieser Zeit am Erwerb, dem Management sowie der Veräußerung von Unternehmen beteiligt.

Davor war Benjamin Hubner vier Jahre als Unternehmensberater für McKinsey & Company tätig und beriet in dieser Zeit Klienten aus unterschiedlichen Industrien in den Bereichen Corporate Finance, Private Equity und Restrukturierung.

Benjamin Hubner hat einen Abschluss der Munich Business School in International Business Administration, einen Master in Finance and Accounting der London School of Economics sowie einen Master in Rechtswissenschaften der Universität Heidelberg. Er ist zudem CFA Charterholder.

Benjamin Hubner