Markus Koch: Vortrag & Workshop: Financial News mit Manuel Koch

26 April 2019 - 16:00 Uhr
- ISM Frankfurt
Markus Koch: Vortrag & Workshop: Financial News mit Manuel Koch

Manuel Koch ist der Gründer von Inside Wirtschaft. Als geschäftsführender Gesellschafter und Chefredakteur gestaltet er maßgeblich die Inhalte des Programms. Der Journalist und Fernsehmoderator berichtete bis Anfang 2014 als US-Chefkorrespondent von der weltberühmten New Yorker Wall Street u.a. für den Nachrichtensender N24 und das Handelsblatt. Er stand in über 3.000 Live-Schaltungen und 500 Talksendungen vor der Kamera. Er traf auf Wirtschaftsgrößen und Prominente aus der ganzen Welt, darunter waren u.a. Milliardär Warren Buffett, deutsche Dax-Vorstände, die Twitter-Gründer oder die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton. Heute lebt er in Berlin und ist auf dem Börsenparkett in Frankfurt und New York zu Hause.

Zu Beginn des Workshops wird Manuel Koch einen persönlichen Vortrag über seinen Karrierewege halten und einen Einblick in die Börsenwelt geben. 

Workshop „Financial News mit Manuel Koch“
Die Studierenden arbeiten in Teams aktuelle News aus der Finanzwelt aus, welche von Manuel Koch zur Verfügung gestellt werden. Die News werden anschließend in Gruppen präsentiert. TV-Moderator Manuel Koch gibt dazu sein fachliches Feedback – vor allem in Bezug auf die Präsentation selbst, Rhetorik & Sprache sowie das persönliche Auftreten. Ziel für die Studierenden ist eine Weiterentwicklung der eigenen Präsentationsfähigkeiten sowie ihres persönliches Auftretens bei fachlichen Vorträgen.

Markus Koch: Vortrag & Workshop: Financial News mit Manuel Koch
Manuel Koch