Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Warum Finance der Schlüssel in Restrukturierungssituationen ist

28. März 2023 @ 19:00 20:30 UTC+0

Unser nächstes Event steht schon wieder vor der Tür. Am 28.03.2023 um 19:00 Uhr ist es soweit. Das Event findet in hybrider Form an der ISM in München und über MS Teams statt. Es wird um die Restrukturierungs- und Transaktionsberatung gehen.

Zu Gast haben wir Dr. Sascha Haggenmüller von Radial. Er ist Co-Founder und Managing Director der 2022 gegründeten Unternehmensberatung. Zuvor war er seit 2012 als Unternehmensberater tätig. Er hat Mandanten sowohl in Deutschland als auch international im Rahmen von Sondersituationen umfassend beraten. Seine Expertise im Finanzwesen und Data Analytics setzt bei der Begleitung von M&A-Transaktionen sowie der Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für seine Mandanten zielgerichtet ein. Häufig werden die identifizierten Potenziale im Anschluss gemeinsam mit den Kunden umgesetzt. Sein Unternehmen fokussiert sich hierbei insbesondere auf die Unterstützung von Private Equity-Investoren. Dr. Sascha Haggenmüller ist seit 2020 Honorardozent an der Munich Business School und International School of Management in München und Trainer in Executive-Education-Programmen. Er hat parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit promoviert und in Heidelberg und San Diego Betriebswirtschaftslehre mit einem Fokus auf Finance sowie Turnaroundmanagement studiert. Sascha Haggenmüller ist zudem zertifizierter Business Coach (IHK) und hat das US Certified Public Accountant (CPA) Examen bestanden.

Wir freuen uns auf die Einblicke in die vielfältige und spannende Arbeit einer Restrukturierungs- und Transaktionsberatung. Diese Art der Beratung ist derzeit sehr relevant, weil der Restrukturierungsbedarf in deutschen Unternehmen kontinuierlich ansteigt. Was daran so spannend ist, ist, dass man in solchen Sondersituationen als Berater gefordert, schnell Transparenz und harte Fakten zu schaffen, um zielgerichtet Maßnahmen ableiten zu können. Fundierte Finanzkenntnisse, die Anwendung von Data Analytics-Lösungen und ein „hands on“-Vorgehen sind als Berater hierfür heutzutage der Schlüssel. Wie das in der Praxis funktioniert, wird im Rahmen eines interaktiven Vortrags und einer anschließenden Case Study basierend auf einem echten Fall vermittelt.

 

Klingt das spannend für Dich? Dann melde Dich am besten sofort an! Hier geht es zu den Links für die Anmeldung

Wir freuen uns auf das Event und hoffen auch Dich am 28.03. zu sehen!

Beste Grüße

Dein Team vom FinanceHub e. V

Details

Datum:
28. März 2023
Zeit:
19:00 – 20:30 UTC+0

Veranstalter

Dr. Sascha Haggenmüller
Webseite:
Veranstalter-Website anzeigen

ISM-München

Karlstraße 35
München, Bayern 80333 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden